• Jobs Job bei eco eco AG

Teilzeitmitarbeiter:in für Personalsachbearbeitung

eco eco AG

Eggolsheim, 91330

Festeinstellung

keine Angaben

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Eggolsheim

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

 

Andere reden über Nachhaltigkeit, wir setzen sie seit 25 Jahre um. Du suchst einen Job, bei dem Ökonomie und Ökologie im Einklang sind. Dann bist Du bei uns genau richtig. Die eco eco AG wurde im Jahr 1999 mit der Überzeugung gegründet, dass sich Ökonomie und Ökologie nicht ausschließen, sondern gegenseitig bedingen und begünstigen. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen für die naturstrom-Gruppe und investieren, begleiten und beraten nachhaltige Unternehmen. Wir arbeiten täglich daran, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Wir suchen Dich für unseren Standort Eggolsheim (zwischen Nürnberg und Bamberg / S-Bahn Halt vor der Haustüre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Personalsachbearbeiter: in Payroll und Administration in Teilzeit (ca. 25 Stunden) (m/w/d) Was Sie bei uns machen Sie werden Teil unseres HR-Teams und übernehmen Mandanten und Mitarbeiterkreise eigenständig. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben im Personalwesen, und erledigen weitgehend folgene Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reports Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.

a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Was Sie mitbringen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt DATEV Lohn und Gehalt), beispielhaft in HR Payroll, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, etc. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen Was Sie erwartet zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten Entwickeln Sie sich bei uns persönlich und fachlich weiter, wir unterstützen Sie dabei Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer Zukunftsbranche und gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und ökologisch bedeutsamen Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns Noch Fragen? Stellen Sie sie Keine Fragen? Dann bewerben elhaft in HR Payroll, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, etc.

Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen Was Sie erwartet zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten Entwickeln Sie sich bei uns persönlich und fachlich weiter, wir unterstützen Sie dabei Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer Zukunftsbranche und gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und ökologisch bedeutsamen Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns Noch Fragen? Stellen Sie sie Keine Fragen? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Kündigungsfrist und der Referenznummer YF-5923 über das Jobportal der Unternehmensgruppe auf www.naturstrom.de/karriere . Ansprechpartner für diese Position ist Udo Jakob. Udo Jakob Personalreferent Bahnhofstrasse 55 91330 Eggolsheim Tel 09545 / 443843-041

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